Zugegeben, in diesem Blog war lange Jahre nicht mehr viel los. Aus Gründen. Außerdem habe ich 90% aller Beiträge lieber gelöscht anstatt sie zu überarbeiten. Vieles erschien mir nur noch als Ballast.
In den letzen Jahren habe ich in meiner knappen Freizeit viel lieber im Café gesessen und wieder Zeitung gelesen. Kuchen, Latte macchiato und Blick nach draussen auf die Fussgängerzone einer Stadt, die es angeblich nie in die Realität geschafft hat. Weg von den digitalen zu haptischen Medien.
Ausserdem durfte ich die Schublade „alleinerziehend“ mit eigenen Erfahrungen füllen. Und dann auch noch zurück in den Beruf. Das alles und noch viel mehr. Was soll ich sagen, jetzt fehlen mir plötzlich die Themen die in die digitale Welt hinaus getragen werden sollten. Schon allein weil so Figuren wie der heute immer noch als President-elect agierende @realDonaldTrump den letzen Rest an Kuschel-Romantik für Web-Citizen zerstäuben. Mit Twitter und #FakeNews gegen FakeFakeNews.
Sollte man sich an den „Alternative facts“ im Web abarbeiten, die uns nur noch verwirren und verunsichern sollen bis wir uns nicht mehr zu Wort melden mögen? Wenn sich schon das gesamte Establishment und der tiefe Staat in den Sozialen Medien engagieren, einfach mal den Router ausschalten? Stromsparen und Nervenkostüm resetten.
Anyway, mir wird schon was einfallen um nach und nach meine Lieblings-Blog-Projekte wieder hochzufahren. Ab heute wird nicht einfach so gebloggt, es wird „gecybert“. Stay tuned!